SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktionsstätten und ca. 43.400 Mitarbeitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmiersystemen mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und Instandhaltung sowie Engineering-Beratung und Training. 

Die Schlüssel zu unserem Erfolg sind einerseits Innovation, Geschwindigkeit und marktgerechte Lösungen, andererseits die hohe Eigenmotivation und die starke Identifikation der Mitarbeiter mit SKF.

Der Automobilmarkt ist in einer Zeit des rasanten Wandels in Richtung Elektrifizierung, autonomes Fahren und Digitalisierung.

Wollen Sie, in einer Schlüsselrolle in unserem Vertriebsteam, die Zukunft der SKF in der Automobilindustrie mitgestalten? Möchten Sie in einem internationalen, fachübergreifenden Team daran arbeiten, neue Lösungen für unsere großen deutschen OEMs oder Tier 1 Kunden zu entwickeln? Sind Sie ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt, sich neuen Herausforderungen stellt und sich in einer modernen, agilen Arbeitsumgebung verwirklichen und entwickeln möchte?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die SKF GmbH am Standort Schweinfurt ab sofort für große deutsche OEMs wie VW, Daimler, BMW, usw. und deren ersten Zulieferern (Tier 1) wie Bosch, ZF, GKN, SEG und viele mehr einen

Key Account Manager (m/w/d)

Aufgabenstellung

  • Umsetzung der SKF Vertriebsstrategie im festgelegten Kundenkreis
  • Betreuung und Beratung der Kunden sowie Generierung von Neugeschäft bei bestehenden Kunden
  • Führen von Preis- und Verkaufsverhandlungen inklusive Vertragsprüfung
  • Analyse des Kundenpotenzials und Mitwirkung bei der Erarbeitung der Kundenstrategie einschließlich Forecast und Business Plan
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen hinsichtlich technischer Umsetzung, Verfügbarkeit und Lieferzeiten sowie von Reklamationen
  • Aktives Beseitigen von Verkaufshindernissen technischer und kaufmännischer Art
  • Analyse und Optimierung der Lieferperformance und Kundenzufriedenheit
  • Durchführung von Benchmark-Analysen sowie Initiierung von Value Analysis / Value Engineering-Aktivitäten
  • Aufbau und Pflege des Netzwerkes mit den relevanten Stellen innerhalb der Kundenorganisation sowie Optimierung der Prozesse

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Studium des Maschinenbaus, Mechatronik oder gleichwertige, auf andere Weise erworbene Kenntnisse
  • Idealerweise Vertriebserfahrung
  • Erfahrung im Projektmanagement oder in der Technischen Beratung von Kunden vorteilhaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kreativität, Problemlösefähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gut in der Kommunikation und im Beziehungsmanagement
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Sehr hohes organisatorisches Geschick und Fähigkeit, auch unter Zeitdruck, Ergebnisse zu liefern
  • Selbstständige Arbeitsweise und kooperatives Zusammenarbeiten in internationalen Projekt-Teams
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland

Was bieten wir?

  • Intensive Einarbeitung durch individuelle on-the-job-Programme
  • Gezielte Weiterentwicklung und Weiterbildung eines weltweit tätigen Unternehmens
  • Attraktives Gehalt

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SKF HR Service & Recruitment Germany  

Frau Michelle Weippert
  09721 / 563056